IHK-BILDUNGSMESSE

IHK-BILDUNGSMESSE

Wir sind dabei! Am 08.03. und 09.03.2024 findet im RMCC Wiesbaden die IHK-BILDUNGSMESSE statt.😉 Schaut gerne an unserem Stand vorbei und informiert euch über die Ausbildungsberufe.🛠️🚜📋💼 Standnummer: 211 Wir freuen uns auf euch!

Ein herbstlicher Tag voller Engagement und Kreativität!

Ein herbstlicher Tag voller Engagement und Kreativität!

Unser diesjähriges Herbstfest für unsere Azubis war ein voller Erfolg. Unsere Azubis der Wiesbadener Jugendwerkstatt stellten stolz ihre Projekte auf dem Domänengelände vor. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere externen Kooperationspartner, die uns besuchten, sowie an Frau Christiane Hinninger, unsere geschätzte Aufsichtsratsvorsitzende. Besonderer Dank gilt auch unseren engagierten Ausbildern und den einfühlsamen Pädagogen, die unsere…

Besuch des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz

Besuch des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz

Im Rahmen seiner Sommerreise hat der Hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz der WJW einen Besuch abgestattet. Der Besuch fand auf dem Betriebsteil Domäne Mechtildshausen statt. Während seines Besuchs gab es einen interaktiven Austausch mit der Geschäftsleitung Herrn Markus Böhm und Frau Dr. Sabina Zieglgänsberger. Herr Minister Lorz erhielt Einblicke in unsere Arbeit als…

Tolle Arbeit!

Tolle Arbeit!

Unsere talentierten Auszubildenden und Ausbilder aus der Konstruktionsmechanik haben mit viel Können und Hingabe unsere beeindruckende Erntekrone in der Werkstatt gebaut. 🛠️🌽 Diese prachtvolle Krone ist der stolze Startschuss für unser bevorstehendes Erntedankfest am 30.09.2023. Seid gespannt, denn das ist erst der Anfang – wir haben noch viele Überraschungen für euch in petto! 🎉🍂 

Herzlich willkommen bei der Wiesbadener Jugendwerkstatt

Herzlich willkommen bei der Wiesbadener Jugendwerkstatt

Liebe Jugendliche in Hessen, heute ist ein besonderer Tag, denn für viele von euch beginnt mit dem 1. August der Start in die Berufsausbildung! An unsere neuen Azubis: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Kapitel!Wir freuen uns, euch in unserem Team willkommen zu heißen und euch auf eurem Weg zu begleiten. Eine spannende Reise voller Herausforderungen…

Konstruktionsausflug: Projekttag II mit HABU

Konstruktionsausflug: Projekttag II mit HABU

Am 10.7.2023 stand ein weiterer Besuch bei Hassan Abu-Izmero (HABU) auf dem Programm. Die 6 Azubis, begleitet von einem Ausbilder und ihrer Sozialpädagogin, kamen in den Genuss den Shaper ausprobieren zu dürfen. Der Shaper ist eine handgeführte CNC-Fräse, mit welcher sich Holz und Nichteisenmetalle bearbeiten lassen. Nach einer kurzen Einführung und einem vorsichtigen Rantasten arbeiteten…

Eine kleine Delegation zu Besuch in der Domäne

Eine kleine Delegation zu Besuch in der Domäne

Eine kleine Delegation von vier Schüler*innen und ihren beiden Lehrkräften vom The Oaks Specialist College waren zu Gast bei uns in der Domäne Mechtildshausen.Dieses College bietet jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren mit Lernschwierigkeiten eine erstklassige Ausbildung. Unsere Geschäftsleitung, Herr Markus Böhm und Frau Dr. Sabina Zieglgänsberger, hatten die große Freude die…

Ein Tag bei HABU

Ein Tag bei HABU

In dieser Woche stand für unsere Azubis aus der Konstruktionsmechanik eine tolle Projektarbeit auf dem Programm😍:Unsere Azubis besuchten Hassan Abu – Izmero, auch HABU genannt, in seiner Werkstatt und schnitzten eigene Löffel. HABU ist gelernter Metallbauer, ist mittlerweile selbstständig und unterhält regelmäßig, über 300.000 Abonnenten, mit Maker-Videos🪚🔨⚙️🪤. Die Jungs hatten einen tollen Tag und haben…